Siemens - Tag der offenen Tür 2017


Siemens Duisburg Tag der offenen Tür Eventfotografie Fotograf Wesel Xanten Dinslaken Duisburg Moers Krefeld Kleve Events Firmenfeier

Ein Tag der offenen Tür bei Siemens in Duisburg ist ein ganz besonderes Ereignis.

Bei einem der größten Technologiekonzerne weltweit gibt es nicht nur viele interessante Dinge zu sehen, man spürt auch, dass die Mitarbeiter stolz sind, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

 

Das Geschehen in Bildern zu dokumentieren war an diesem Tag meine Aufgabe.

 

Knapp 5000 Gäste, nämlich Mitarbeiter mit ihren Familien, fanden den Weg ins Duisburger Werk, um dort zum Beispiel Vorführungen der Auszubildenden zu bewundern, das Werksgelände mittels Hubsteiger aus einer Höhe von knapp 50m zu überblicken oder ihren Kindern beim "geschminkt werden" zuzusehen.

 

Alles in allem eine überaus Runde Sache !

 

Mein Dank gilt bei all dem insbesondere der Firma daseventwerk GmbH aus Düsseldorf.